Westex
Sprache wählen

Ein unerschütterliches Engagement für Flammen- und Hitzeschutz

Westex by Milliken: Feuerfeste StoffeHeute brauchen Millionen von Arbeitnehmern in der ganzen Welt Schutz von Störlichtbogen, Flammen und Hitze und andere thermische Gefahren. Bei Westex by Milliken sind wir bestrebt, konsequent das höchste Maß an Schutz, Komfort und Wert in feuerfester (FR) stoff zu liefern, um Arbeitnehmer zu schützen. In diesem Sinn bieten wir gezielte Innovation, hochmodernes Engineering und ein unerschütterliches Engagement für die Schulung auf allen Ebenen des Industriezweigs. Wenn es um Flammen- und Hitzeschutz geht, sind wir alle betroffen

 

Eine Vermächtnis für bahnbrechenden Schutz

Westex by Milliken: Flammhemmende GewebeUnser einzigartiges Know-how in der Herstellung von Feuerfester Stoff stammt aus dem Zweiten Weltkrieg, als die Vereinigten Staaten Armee innovative flammhemmende Technologien von Westex in Auftrag gaben. Seitdem haben wir eigene technische Produktions- und firmeneigene Prozesse entwickelt, durch welche wir das erste garantiert flammhemmende Gewebe auf den Markt bringen konnten. Mit jahrzehntelanger markterprobter Leistung werden Westex-Markengewebe heute von Tausenden Endnutzerunternehmen weltweit spezifiziert, weil sie den besten Komfort, Schutz und Wert bieten.

Eine stolze Geschichte der Innovation

Bei Milliken haben wir erforscht, entdeckt und Wege entwickelt, um seit 1865 das Leben der Menschen zu verbessern und zu schützen. Wir sind seit lange Marktführer in der Innovation, die tiefgreifende wissenschaftliche Kenntnisse, sinnvolle Gestaltung und einzigartige Einblicke für die neuen Herausforderungen der Kunden kombiniert. Unsere Geschichte der Innovation kombiniert mit der großen Marktkenntnis und engen Beziehungen zu den Endverbrauchern erlaubt uns fortschrittlichere flammhemmende Produkte für die Industrie zu liefern.

Westex by Milliken: Feuerfeste Stoffe für Arbeitskleidung

Sicherheit durch Schulung

Neben der Entwicklung von innovativen Technologien und Produkten, helfen wir auch Anwendern, ein erfolgreiches FR-Programm durch eine verständliche Schulung und einen uneingeschränkten technischen Support zu bieten, und die gleichbleibende Qualität und markterprobte Leistung zu liefern. Wir fördern die Branche durch die Schaffung neuer Standards und Erwartungen für Schutz und Leistung. Wir haben erhebliche Investitionen in einem einzigartigen live Störlichtbogen- und Flammentest gemacht und haben über 250.000 kostenlose Lehr- Videos und Materialien weltweit verteilt.

Sicherheit ist nicht nur etwas, was wir verkaufen, sondern etwas, was wir lieben. Wir haben eine der niedrigsten Verletzungs- und Unfallsraten unter den Herstellern in Nordamerika. Milliken ist eine der top drei Betriebe in America geworden, wegen der Anzahl von Standorten, die die begehrte STAR-Zertifizierung für das Freiwillige Schutzprogramm (VPP) von OSHA erhalten hat, und ist zwei Mal zu “Einem der weltweit sichersten Unternehmen” von EHS Today ernannt worden.

Schwer Entflammbarer StoffStoff Schwer Entflammbar

Verantwortliche nachhaltige Fertigung

Hitzebeständiger StoffWir übernehmen die volle Verantwortung für eine nachhaltige Fertigung – vom Anfang bis zum Ende. Wir behandeln die Abfälle, die bei der Herstellung unserer Produkte entstehen und verpflichten uns, die Geschäfte nach den höchsten ethischen Standards abzuwickeln. Die Verantwortung für die Umwelt ist ein ernstes Thema für uns. Die erste dokumentierte Recyclingpolitik von Milliken entstand am Beginn des 20. Jahrhunderts, bevor die Umweltschutzbehörde gegründet wurde. Bis heute führt das Unternehmen 99 % der Abfälle von Deponien Stellen zu, in der sie wieder verwendet oder recycelt werden können. Als CO2-negativ zertifiziertes Unternehmen nehmen wir mehr Kohlendioxid auf, als wir ausgeben. Seit mehr als zehn Jahren hintereinander sind wir Gewinner der Ethisphere Magazin Liste der “Weltweit meist ethischen Unternehmen”. Wir sind stolz darauf, Gutes in der Welt zu tun, in dem wir unserer Gemeinschaft zurückgeben, verantwortungsbewusste Lieferanten beziehen und Produkten erfinden, die gut tun.

Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie Milliken Gutes tut, oder besuchen Sie die Website milliken.com, um mehr über unsere verantwortungsbewusste Fertigung und “guten” Produkte zu erfahren.

Die Grenzen des Möglichen erweitern

Als zukunftsorientiertes Unternehmen hat Westex by Milliken die Aufgabe, die Erfahrung von Industriearbeitern zu ändern, dadurch Komfort und Produktivität verbessert. Nur die Einhaltung der Normen ist nie genug. Unser Team von Erfindern setzt seine Arbeit fort, um unser Engineering zu verbessern und dem Markt die bestmöglichen Produkte zu bieten, die unübertroffenen Komfort, Schutz und Wert liefern.

×


Haben Sie bereits ein Konto?

Registrieren:

Anmeldung zum Standardkonto:
Kennwort vergessen?
Melden Sie sich mit Linkedin an:

Unlock

We're so glad you are interested in our . Do you want to unlock just this resource or would you like to unlock all of our resources?
or

Konto erstellen

Ein Konto gibt Ihnen Zugang zu mehr unserer besten Ressourcen






Probieren Sie unser Resourcencenter aus

Möchten Sie mehr über unsere Gewebe erfahren und die Sicherheit der Arbeitnehmer gewährleisten? Die Videos, Weißbücher, Broschüren und andere Materialien in unserem Resourcencenter kann Ihnen dabei helfen.

Kontaktieren
Sie uns

Jerry Moris

Market Manager

+39.348.4222.936

Westex

Select Language

An Unwavering Commitment to FR Safety

all-in-thumbToday, millions of workers across the globe need protection from arc flash, flash fire and other thermal hazards. At Westex by Milliken, we are committed to consistently delivering the highest level of protection, comfort, and value in the flame-resistant (FR) fabrics used to protect those workers. And we deliver on that commitment through purposeful innovation, advanced engineering and an unwavering commitment to education across all levels of the industry. When it comes to FR safety, we are all in.

A Legacy of Pioneering Protection

aboutOur unmatched expertise in the manufacturing of FR fabrics was first established during World War II, when the United States Military commissioned innovative FR technology from Westex. Since then, we have developed custom engineering equipment and proprietary processing steps that have enabled us to launch the first guaranteed flame resistant fabric. With decades of market-proven performance, the Westex-brand fabrics are specified today by thousands of end-user companies globally because they provide the best comfort, protection, and value.

A Proud History of Innovation

At Milliken, we have been exploring, discovering and creating ways to enhance and protect people’s lives since 1865. We have long been a leader in innovation that combines deep science, meaningful design and unique insights to bring a new approach to customer challenges. Our history of innovation combined with the broad market knowledge and strong end-user relationships of Westex enable us to deliver more advanced FR products to the industry.

WST-14103_Website-Pwr2-HmPg_BnrSldr-FINAL

Safety Through Education

In addition to developing innovative technology and products, we also help end-users develop successful FR programs by providing comprehensive education, unrenowned technical support and delivering consistent quality and market-proven performance. We advance the industry by creating new standards and expectations for protection and performance. We have made significant investments in one-of-a-kind live arc flash and flash fire testing and distributed more than 250,000 free educational videos and materials worldwide.

Safety isn’t just something we sell but something we are passionate about. We have one of the lowest total injury and incident rates of manufacturers in North America. Milliken has become one of the nation’s top three companies for the number of sites receiving the coveted OSHA Voluntary Protection Program (VPP) STAR certification and has twice been named “One of the World’s Safest Companies” by EHS Today.

EHSSafestCompaniesvppbanner

Responsible Sustainable Manufacturing

We take full responsibility for sustainable manufacturing — from WME_2016beginning to end. We address the waste that results from producing our products and commit to doing business with the highest ethical standards. We take environmental responsibility seriously. The first Milliken documented recycling policy was in the early 1900s, years before the Environmental Protection Agency was formed. To date, the company diverts 99 percent of its waste from landfills to places where it can be re-used or recycled. As a carbon negative-certified company, we capture and offset more carbon dioxide than we emit. As a ten-year consecutive winner of the Ethisphere Magazine’s list of the “World Most Ethical Companies” we take pride in doing good in the world by giving back to our community, sourcing responsible suppliers and inventing products that do good.

Watch the video below to see how Milliken is Doing Good, or visit milliken.com to learn more about our responsible manufacturing and products that do good.

Pushing the Boundaries of What’s Possible

As we look to the future, Westex by Milliken is committed to changing the experience for industrial workers that further improves comfort and productivity. Simply meeting standards is never good enough — our community of innovators continues to strive to advance our engineering to deliver the best possible products for the marketplace that provide unmatched comfort, protection, and value.

×
  • Sign In
  • Unlock
  • Create Account

Sign In:

Forgot password?

You're one step away

This requires a user to register or create an account to unlock all content.

Create an account

Create an account to unlock this and all content on westex.com




Create an FR Program

Before you choose FR garments or a clothing supplier, review the critical steps for correctly implementing a protective clothing program.

Check out our Resource Center

Want to learn more about our fabric and ensuring worker safety? The videos, white papers, brochures and other materials in our Resource Center can help.