Westex
Sprache wählen

Wenn es um Sicherheit im Flammen- und Hitzeschutz geht, sind wir alle dabei

Westex by Milliken ist stolz darauf, einer der führenden Anbieter von Flammhemmenden Stoffen zu sein, die Arbeitskräften Schutz vor einer Vielzahl von Hitzegefährdungen bieten. Wir sind nicht nur ein Lieferant, wir sind Ihr Partner – und das ist die Art und Weise, wie wir den Schutz von Arbeitskräften angehen.

Wir investieren in Forschung, die zu innovativer Flammschutztechnologie führt, um Arbeitskräften Schutz und erhöhten Komfort zu bieten. Wir benutzen patentrechtlich geschütztes Engineering, um unübertroffene Leistung zu erzielen und um kontinuierlich das Schutzvermögen, den Tragekomfort und den Nutzen zu verbessern. Wir testen weit über die Mindestnormen hinaus, weil Ihre Gewebe sich in der realen Welt bewähren müssen. Wir entwickeln das innovativste Flammschutzgewebe der Industrie, um in der Lage zu sein, die Flammschutz-Eigenschaften unserer Gewebe für die Lebensdauer Ihrer Bekleidung zu garantieren. Unsere Produkte sind markterprobt, mit mehreren Zehnmillionen von Bekleidungsstücken im weltweiten Einsatz und das seit Jahrzehnten.

Ihre vertrauensvolle Verbindung zum Flammschutz

Von Molekülen, Fasern, Geweben und Trägern bis hin zu Ausbildung und Training, Nachbildung von Gefahrensituationen und Testen von Bekleidung – wir sind bei jedem Prozess-Schritt dabei. Unsere Beziehungen zu Bekleidungsherstellern, Wäschereibetrieben und Distributoren überspannen mehrere Jahrzehnte. Unsere Industrie-Partnerschaften versetzen uns in die Lage, an der Erfahrung der Mitglieder teilzuhaben und weiter daran zu arbeiten, das Arbeitsumfeld sicherer zu machen.

Wir helfen Ihnen gute Entscheidungen in Bezug auf Schutzbekleidung zu treffen, indem wir das Bewusstsein für Hitzegefährdungen schärfen und das Verständnis mit Hilfe unseres Ausbildung-Materials erhöhen. Unser wirklichkeitsgetreues Störlichtbogen- und Flammen und Hitze- Testsystem erlaubte Hunderten von Sicherheitsprofis, die Gefahren mit eigenen Augen zu beobachten, was letztendlich dazu beiträgt, bessere Flammschutzbekleidungs-Programme zu entwicklen. Wir sind mehr als ein Lieferant, wir sind Ihr Partner bei Sicherheitsfragen.

Wir haben uns dazu verpflichtet, Normen zu erläutern und Mythen zu zerstören, weil selbst das beste Engineering und die beste Innovation einen schlecht informierten Anwender nicht schützen können. Wir sind Innovatoren, Ingenieure und Ausbilder, wir sind alle ganz bei der Sache.

Wir haben eine beispiellose Verpflichtung zur Sicherheit der Arbeitskräfte.

×


Haben Sie bereits ein Konto?

Registrieren:

Anmeldung zum Standardkonto:
Kennwort vergessen?
Melden Sie sich mit Linkedin an:

Unlock

We're so glad you are interested in our . Do you want to unlock just this resource or would you like to unlock all of our resources?
or

Konto erstellen

Ein Konto gibt Ihnen Zugang zu mehr unserer besten Ressourcen






Probieren Sie unser Resourcencenter aus

Möchten Sie mehr über unsere Gewebe erfahren und die Sicherheit der Arbeitnehmer gewährleisten? Die Videos, Weißbücher, Broschüren und andere Materialien in unserem Resourcencenter kann Ihnen dabei helfen.

Kontaktieren
Sie uns

Jerry Moris

Market Manager

+39.348.4222.936

Westex

Select Language

When It Comes To FR Safety, We Are All In

Westex by Milliken is proud to be a leading provider of flame-resistant fabrics, keeping workers safe from an array of thermal hazards. We’re not just a supplier, we’re your partner — and that’s how we approach worker protection.

We invest in research that leads to innovative FR technology to keep workers safe and more comfortable. We use proprietary engineering to create unmatched performance and to continuously improve protection, comfort and value. We test well beyond minimum standards because your garments have to work in the real world. We engineer the most innovative FR fabrics in the industry so that we can guarantee our fabrics are flame resistant for the life of the garment. Our products are market-proven, with tens of millions of garments in service worldwide for decades.

Your Trusted Connection in FR

From molecules, fibers, fabrics and wearers to training, hazard replication, garment testing and education — we’re involved in every step of the process. Our relationships with garment manufacturers, laundries and distributors spans decades. Our industry partnerships allow us to draw from members’ experiences to continue making safer work environments.

We help you make good decisions about protective clothing by increasing thermal hazard awareness and understanding through our educational materials. Our real-world arc flash and flash fire testing has allowed hundreds of safety professionals to witness hazards first-hand which ultimately helps build better FR clothing programs. We are more than a supplier — we are your partner in safety.

We are dedicated to clarifying standards and shattering myths because even the best engineering and innovation won’t protect an uninformed end-user. We are innovators, engineers and educators, and we are all in.

We have an unmatched dedication to worker safety

×
  • Sign In
  • Unlock
  • Create Account

Sign In:

Forgot password?

You're one step away

This requires a user to register or create an account to unlock all content.

Create an account

Create an account to unlock this and all content on westex.com




Create an FR Program

Before you choose FR garments or a clothing supplier, review the critical steps for correctly implementing a protective clothing program.

Check out our Resource Center

Want to learn more about our fabric and ensuring worker safety? The videos, white papers, brochures and other materials in our Resource Center can help.